5 Fragen an – Lernexperte & Schulleiter Björn Lengwenus

Besser kann die Interview-Reihe „5 Fragen an“ in 2023 nicht starten, als mit dem leidenschaftlichen, ideenreichen und kreativen Schulleiter Björn Lengwenus. Zum dritten Mal dürfen wir ihn bei uns begrüßen. Wir haben mit ihm im 1. Interview u.a. über seine preisgekrönte Late-Night-Show gesprochen, die er während des ersten Lockdowns 2020 für seine Schüler:innen ins Leben gerufen hat. Im 2. Gespräch haben wir mit ihm über Glück gesprochen, denn dazu hat er für junge Menschen ein Buch geschrieben und das Fach „LebensArt“ in seiner Schule etabliert. Doch es gibt noch so viel mehr und Interessantes, worüber Björn Lengwenus berichten kann. Denn der passionierte Schachspieler hat auch die Welt bereist. Was er in der Ferne und im Schachspiel über sich, über Lernen, Spielen und Lernen in Schule für sich herausgefunden und umgesetzt hat, darüber sprechen wir in einem sehr unterhaltsamen und inspirierendem Gespräch. Freu‘ Dich auf wundervolle und gehaltvolle Minuten. Ohren auf und Podcast ab…

1. Interview – 5 Fragen an – Schulleiter und „Mr. Late-Night“ Björn Lengwenus

2. Interview – 5 Fragen an – Schulleiter Björn Lengwenus zum Thema Glück

Link zum Buch – Björn Lengwenus – Glück

Noch mehr Fragen an Björn Lengwenus, die wir ihm stellen sollen oder Kommentare, dann hau in die Tasten an Lehrhelden Email oder ganz flott eine Nachricht aufgesprochen via Speakpipe Lehrhelden. Wir freuen uns drauf.


Kontakt mit uns kannst du aufnehmen per eMail:

info@lehrhelden.com oder du sprichst uns eine Sprachnachricht über Speakpipe auf: Speakpipe Lehrhelden

Weitere Folgen

5 Fragen an – Lernexperte & Schulleiter Björn Lengwenus

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.