Referenzen & Kundenstimmen

Referenzen

Von Seminaren zur Führungskräfteentwicklung, über individuell gestaltete Workshop-Reihen bis hin zu Coachings oder begleitenden Vorträgen – es ist über die Jahre eine bunte Mischung entstanden, mit der wir unsere Kunden nachhaltig begleiten.

Getreu dem Motto „Gemeinsam für eine gesunde Arbeitswelt“ arbeiten wir u.a. mit diesen Unternehmen und Institutionen teils schon über mehrere Jahre erfolgreich zusammen.

Kundenstimmen

Wir bedanken uns bei vielen zufriedenen Kundinnen und Kunden, die wir zu den Themen „Gesundes Arbeiten und Führen“ beraten, coachen und inspirieren durften!

Webinar: Work & Care
„Als Referentin und Moderatorin haben Sie das Thema „Work & Care“ im Rahmen eines einstündigen Webinars sehr gut aufbereitet und auf eingängige Weise präsentiert und zur Diskussion gestellt. Inhaltlich gut vorbereitet, Einbettung interaktiver Komponenten und gutes Zeitmanagement – ein rundum gelungener Impuls.“
Vera Scharr, Bereichsleiterin Finanzen und Administration VISUS Health IT GmbH
Coaching und Gruppenmoderation
„Ich hatte die Möglichkeit, die Arbeit von Andrea Lawlor in unterschiedlichen Situationen als Teilnehmerin erleben zu dürfen; angefangen von gemeinsamen Konzeptentwicklungen über den persönlichen Austausch bis hin zur Moderation unzähliger Gruppen in unserer Organisation. Ich habe ihre Arbeit stets auf einem sehr hohen professionellen Niveau empfunden und sie selbst als einen sehr empathischen, wertschätzenden Menschen erlebt. Andrea Lawlor hat eine unglaublich klare, sichere und präsente Ausstrahlung. Sie hört achtsam zu, stellt die richtigen Fragen, verfügt über psychologisches Know How, ist sehr erfahren und erkennt Grenzen. Spontane Unterstützungen in schwierigen Lagen oder Konflikten haben ebenfalls dazu beigetragen, dass ich sehr dankbar für unsere Zusammenarbeit bin. Ich freue mich auf weitere gemeinsame Projekte.“
Inna Knospe, Personalleiterin und Prokuristin, Theater und Philharmonie Essen
Stress- und Resilienzmanagement
„Unsere beiden vergangenen Gesundheitswochen hat Andrea Lawlor maßgeblich bereichert. Vorletztes Jahr hat sie unseren Mitarbeitenden und Führungskräften mit lebendigen Vorträgen und Workshops hilfreiche Impulse zu den Themen ‚Stress & Resilienz‘ vermittelt. Das kam bei uns so gut an, dass sie auch für unsere diesjährig stattgefundenen Gesundheitstage zum Thema ‚Gesund und erfolgreich arbeiten und führen aus dem Home Office‘ unsere erste Wahl war. Auch die Impulsvorträge zu diesem Thema kamen bei unseren Mitarbeitenden und Führungskräften sehr gut an. Wir schätzen ihre Professionalität, Erfahrung und Kompetenz ebenso wie ihre frische und positive Art. Deshalb arbeiten wir sehr gerne mit ihr zusammen!“
Ruben Umfahrer, Betrieblicher Gesundheitsmanager, thyssenkrupp Essen
Seminarreihe: “Gesundheit & Führung“
"Frau Lawlor und Frau Kempkes von 2care haben mit viel Engagement und Begeisterung für unser Unternehmen die Seminarreihe “Gesundheit & Führung“ entwickelt und durchgeführt. Die fünf einzelnen, teils mehrtägigen Seminare haben den Fokus auf die Reflexion der Einstellung unserer Führungskräfte zu ihrer eigenen Gesundheit, sowie auf die Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeitenden durch die alltägliche Führungsarbeit. Die Seminare waren für die Teilnehmenden eine wertvolle und motivierende Hilfestellung im sensiblen Umgang mit Krankheit von Mitarbeitenden. Insgesamt ein erster wichtiger Anstoß für Veränderungen unseres Unternehmens und unserer Führungskräfte!"
Ekkehard Thomas, Personalleiter, Commerz Direktservice GmbH
Workshop: „Resilienz entwickeln & mit Stress erfolgreich umgehen“
"Im Rahmen unseres jährlich stattfindenden Gesundheitstages wollten wir bei der Vesuvius GmbH in Mülheim neue Wege gehen und haben einen Workshop zum Thema „Resilienz entwickeln & mit Stress erfolgreich umgehen“ veranstaltet. Mit Andrea Lawlor von 2care konnten wir eine äußerst kompetente und sehr empathische Coachin gewinnen, die uns sehr spannend und praxisnah durch das Thema geführt hat. Wir haben gelernt, dass JEDER erfolgreich mit Stress umgehen kann – es ist nur wichtig, den Resilienzmuskel regelmäßig zu trainieren. Am Ende konnten alle Teilnehmenden von dem neuen Wissen profitieren und einfache Übungen und Methoden sofort in die Praxis umsetzen."
Marcel Poelmann, HR, Vesuvius GmbH
Vortrag: “Mind full or Mindful?“
"Vielen Dank Frau Lawlor für Ihren Beitrag zum Mind Factory Kongress. Ihr Vortrag “Mind full or Mindful? Mental stark & gelassen im Arbeitsalltag” ist bei allen Teilnehmenden sehr gut angekommen und als besonders relevant empfunden worden. Die Teilnehmenden haben Ihren Vortrag unter anderem als sehr informativ und äußerst spannend beschrieben. Durch die zahlreichen Interaktionen und Übungen haben Sie es auch im virtuellen Setting erfolgreich geschafft, die Teilnehmenden stets mit einzubeziehen und Ihr Wissen zu vermitteln. Die verschiedenen Übungen sind von den Anwesenden als sehr positiv bewertet worden. Auch Teilnehmende, die bereits ein fundiertes Vorwissen im Bereich Achtsamkeit besitzen, waren sehr begeistert und konnten neue Inhalte aus Ihrem Vortrag mitnehmen. Wir freuen uns jederzeit, Sie erneut mit Ihrem Wissen bei Vodafone begrüßen zu dürfen."
MindFactory Team, Vodafone GmbH
Workshopreihe: „Stressbewältigung“
„Frau Lawlor hat im Rahmen unseres Mentoring-Programms für Studierende nun bereits zum zweiten Mal eine Workshopreihe zum Thema „Stressbewältigung“ gegeben und wieder waren alle Teilnehmenden begeistert! Ich schätze Frau Lawlors Professionalität und Begeisterung sowie die stets angenehme und leichtgängige Zusammenarbeit sehr!"
Dr. Thorsten Kimmeskamp, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Universität Duisburg-Essen
Workshopreihe: „Erfolgreich mit Stress umgehen und Resilienz stärken“
"Im Rahmen eines Gesundheitstages in unserem Unternehmen bot Andrea Lawlor Vorträge für Mitarbeitende und Führungskräfte zum Thema „Erfolgreich mit Stress umgehen und Resilienz stärken“ an. Aufgrund der guten Resonanz führte Sie im Anschluss eine mehrteilige Workshopreihe durch. Frau Lawlor bestärkte in dieser Zeit empathisch und professionell die Teilnehmenden in ihrem persönlichen gesundheitsförderlichen Verhalten und ihrer Eigenwahrnehmung. Neben wertvollen theoretischen Hinweisen zum Thema Stressbewältigung erhielten die Teilnehmenden Anleitungen zu praktischen Entspannungstechniken und -strategien. Das durchweg positive Feedback der Teilnehmenden zeigt, dass Andrea Lawlor mit ihrem Workshop einen nachhaltigen Beitrag im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung in unserem Unternehmen geleistet hat. Es ist eine große Freude mit ihr zusammenzuarbeiten."
Dr. K. Stang, Ärztin für Arbeitsmedizin
Workshops: „Gesundes Führen“
"Im Rahmen mehrerer Gesundheitstage boten Frau Lawlor und ihr Team zum Thema „Gesundes Führen" Workshops an, die von den Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt wurden. Die Eigenreflexion und das „Nicht-aus-den-Augen-verlieren“ der eigenen Bedürfnisse trafen auf den Punkt und gaben Anstöße zur Achtsamkeit mit sich selbst. So gelingt es besser, auch Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gesundheitsfördernd anzuleiten.Vielen Dank für ein großes Einfühlungsvermögen und Engagement für unsere Führungskräfte. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit im Sinne einer „gesunden Institution“
Jutta Krügler, Koordinatorin BGM, Jobcenter Duisburg
Einführungsveranstaltung und Workshopreihe: „Change Management im Stressraum Schule“
"Im Rahmen einer zweitägigen Veranstaltung zum Thema „Change Management – Impulse für den Aufbau gesundheitsförderlicher Strukturen im Stressraum Schule“ hat Frau Lawlor mit ihrem Team eine Einführungsveranstaltung sowie eine Reihe von Workshops mit großem Engagement und Begeisterung entwickelt und realisiert. Wege zu neuer Konzentration durch Achtsamkeit, Entwickeln neuer Freiräume sowie die Fähigkeit, gesunde Grenzen zu setzen, waren zentrale Themen, die in einem ausführlichen Planungsgespräch gemeinsam mit den Verantwortlichen aus unserem Hause ausgearbeitet wurden. Die Kolleginnen und Kollegen waren so in der Lage, wichtige Impulse für ihre tägliche Arbeit mitzunehmen. Nicht zuletzt durch die sehr vertrauensvolle, kreative und herzliche Zusammenarbeit haben wir in 2care kompetente Partner in Sachen „Gesunder Schule“ gewonnen."
Lutz Wagner, Käthe Kollwitz Berufskolleg, Oberhausen
Impulsvortrag: „Gesundes Arbeiten und Führen“
„Bei der Abschlussveranstaltung unseres mehrjährigen Personalentwicklungs- und Organisationsprojektes, welches sich mit dem Thema „Gesundes Arbeiten und Führen“ beschäftigt, hat uns Frau Lawlor mit ihrer Professionalität, ihrer erfrischenden und authentischen Art durch den Tag begleitet. Durch einen prägnanten Impulsvortrag hat sie in das Thema eingeführt und die Teilnehmenden und Gäste auf den Tag eingestimmt. Insbesondere durch die strukturierten Interviews mit den Protagonisten der Veranstaltung wurden die Kernpunkte herausgestellt und die Veranstaltung kurzweilig gestaltet.“
Kerstin Hartmann, Justiziarin/Personalleiterin, AWO Bezirksverband Niederrhein e.V.
Vortrag: "Vereinbarkeit von Beruf und Pflege im Unternehmen“
"Mit ihrer erfrischenden Art hat es Frau Lawlor geschafft, ein gutes Stück Leichtigkeit in das doch schwere Thema "Vereinbarkeit von Beruf und Pflege im Unternehmen“ zu bringen. Wir haben viele positive Rückmeldungen von den Teilnehmenden unserer Workshops erhalten! Über eine weitere Zusammenarbeit mit 2care freuen wir uns sehr!“
Stefanie Kühn, Stellv. Leitung, Kompetenzzentrum Frau und Beruf Düsseldorf und Kreis Mettmann
Vortrag und Diskussionsrunde: „Arbeit 4.0 braucht Führung 4.0“
"Als wir Andrea Lawlor von 2care für unser Expertennetzwerk-Treffen zum Thema „Arbeit 4.0 braucht Führung 4.0“ engagiert haben, war uns schon daran gelegen, unsere Experten aus den unterschiedlichsten Feldern der modernen Zahnmedizin näher zusammenzubringen. Durch Frau Lawlors fundierten Vortrag und ihre empathische und sehr zugewandte Art in der anschließenden Diskussionsrunde haben sich selbst die stilleren Teilnehmenden rege beteiligt, miteinander gefachsimpelt und sich intensiv ausgetauscht. Unsere Veranstaltung war ein voller Erfolg – und daran hatte Andrea Lawlor auch maßgeblichen Anteil.“
Christiane Fork, Leitung, Haranni Academie Herne
Mentoring Programm
"Andrea Lawlor hat für uns ein komplettes, sechsmonatiges Mentoring-Programm für junge Führungsnachwuchstalente mit gestaltet und begleitet – vom Matching der Tandems über die individuelle Betreuung der MentorInnen und Mentees bis zur Gestaltung des kompletten Rahmenprogramms mit spannenden und passgenauen Workshops. Durch ihre offene und sympathische Art hat Andrea Lawlor frischen Wind und positive Energie ins Programm gebracht und die Zusammenarbeit rundum leicht und angenehm gemacht. Wir schätzen ihr besonderes Talent, die Seminarinhalte nicht nur professionell, sondern dazu auch noch individuell, entspannt und praxisnah zu vermitteln – sie bringt die Themen auf den Punkt und steckt mit ihrer Freude und Begeisterung an. Alles in allem sehr rund, absolut empfehlenswert und auch für uns jederzeit eine Wiederholung wert."
Anna Frohn, EWG – Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH
Moderation
„Wir konnten Frau Lawlor in zwei ganz unterschiedlichen Formaten als Referentin und Moderatorin erleben und waren begeistert von der offenen und unkomplizierten Zusammenarbeit und der tollen, kompetenten Durchführung. Wir danken Ihnen und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit!“
Amelie Hecker, Kompetenzzentrum Frau und Beruf MEO
Seminarreihe „Gesund führen – wirksam & zeitgemäß“
„Die Seminarreihe mit Andrea Lawlor und Christian Hütt von 2care lässt sich für mich in folgenden Worten am besten beschreiben: Annäherung an die Freude, Kreativität, Spur der Lebendigkeit und die Freudenspur des Kindes wieder entdecken. Denn genau so habe ich mich mit euch in den Seminaren gefühlt. Danke!“
M. Kvesic, Führungskraft Caritas Duisburg
Seminarreihe „Gesundheit und Führung“
"In einer Zeit nie enden wollender Aufgaben, Telefonanrufe, Mitarbeiteranfragen und Abgabetermine finde ich es umso wichtiger, gelegentlich zur Ruhe zu kommen, die richtigen Prioritäten zu setzen und die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen. Doch auch das muss man erst lernen. 2care führt einen Schritt für Schritt auf den richtigen Weg."
Jochen P., Gruppenleiter
Workshopsreihe: "Gelassen und sicher im Stress"
"Dank der mehrteiligen Workshopsreihe "Gelassen und sicher im Stress" bin ich nun viel besser ausgerüstet, um mit diversen Herausforderungen umzugehen. Im Verlauf der Reihe habe ich gemerkt, wie sich allmählich meine innere Haltung zum Umgang mit Stress verändert hat. Dank der Fähigkeit von Andrea Lawlor, jeden Teilnehmenden dort abzuholen, wo er/sie gerade steht, ihres Einfühlungsvermögens und ihrer Flexibilität konnte ich viele der angebotenen Strategien und Werkzeuge zum Umgang mit stressigen Situationen und/oder Menschen gut annehmen oder für mich passend gemacht übernehmen. Vielen Dank nochmal für die interessante, lehr- und hilfreiche Zeit!"
Petra Nolte, Thyssen Krupp
Seminar: „Gesund führen“
"Ich habe das Seminar „Gesund führen“ in einer für mich sowohl privat als auch beruflich sehr unruhigen Zeit besucht und schon während der Teilnahme als wertvolles Geschenk genau zur rechten Zeit erlebt. Andrea und Christine haben mir durch ihre Begleitung geholfen um Luft zu holen, zu mir zu kommen und mich ein Stück sogar neu zu finden.“
Christiane K., Führungskraft und Trainerin
Seminar: „Gesund führen“
"Das Seminar verdeutlichte mir, welche Maßnahmen ich häufiger für meine Gesundheit ergreifen kann und sollte, auch außerhalb des Fitnessstudios. Ein tolles Gesamtpaket mit konkretem Nutzen und hohem Nachhaltigkeitsfaktor!“
T. Päffgen, Führungskraft
Seminarreihe „Gesundheit und Führung“
"Herzlich, inspirierend, wertschätzend, ehrlich, motivierend, ideenreich und lebensnah: So laden mich die 2care-Seminare jedes Mal zum Reflektieren ein und ermutigen gleichzeitig, neue Wege auszuprobieren, Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und sie zu verändern. Es ist beeindruckend, wieviel in kurzer Zeit transportiert wird.“
Sabrina H., Führungskraft
Seminarreihe „Gesundheit und Führung“
"Die 2care-Coachinare geben mir für meine Führungsaufgabe gute Anstöße, um auch in vermeintlich festgefahrenen Situationen neue Wege zu gehen. Als besonders hilfreich empfinde ich, dass durch unterschiedliche Aufgaben und Hilfsmittel der Blick ins Innere Selbst im Mittelpunkt steht und damit gestärkt wird. Dadurch gehe ich klar und gut gewappnet auf die herausfordernden Situationen im Führungsalltag zu."
J.S. Führungskraft
Previous slide
Next slide

Referenzen & Kundenstimmen

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.