5 Fragen an – Mathe- und Chemielehrerin Rieke Strehl

Wir freuen uns sehr, dass die mittlerweile immer bekannter werdende Lehrerin Rieke Strehl heute bei uns zu Gast ist. Rieke nimmt uns mit in die vielfältigen Möglichkeiten, wie selbst Mathematik- und Chemieunterricht so gestaltet werden kann, dass die Schüler:innen und Lehrkräfte allesamt mit Freude lernen. Ja, das geht. Und natürlich bezieht sich das nicht ausschließlich auf die Fächer Mathe und Chemie, sondern ist auf nahezu alle anderen Fachrichtungen übertragbar. Was Rieke anders macht und warum ihr das so viel Freude bereitet, erfährst du hier. Also nichts wie, Ohren auf und Podcast ab bitte.

Mehr zu Rieke Strehl:

https://www.stiftungrechnen.de/rieke-strehl/

https://mcstrehl.de/

Ideen, Fragen, Wünsche bitte an info@lehrhelden.com senden. Wir freuen uns über jede Nachricht von dir.

#lehrer #lehrerin #chemie #mathe #schulederzukunft #flippedclassroom #lehrhelden #berufsschule

Weitere Folgen

5 Fragen an – Mathe- und Chemielehrerin Rieke Strehl

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.