5 Fragen an – LMR-Präsidenten Willi Neu

Heute wird’s musikalisch hier auf dem Podcast, denn wir sprechen mit dem Musikschulleiter und Landesmusikrats-Präsidenten des Landes SH: Willi Neu. Ein tolles Gespräch über die Qualitäten musikalischer Bildung als zentraler Teil kultureller Bildung und Entwicklung. Neugierig und immer mit einem offenen Ohr ausgestattet ist Herr Neu auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um das Musizieren in der Gesellschaft lebendig werden zu lassen. Gerade jetzt – nach einer Zeit der Abstinenz in der Pandemie – ist es ihm umso wichtiger, die Menschen wieder mit Musik in Berührung zu bringen und Begegnung zu schaffen. Welche konkreten Ideen er dazu hat und umsetzt, teilt er mit uns im Gespräch.

https://musikschulen-sh.de/


Fragen, Ideen & Anregungen: info@lehrhelden.com

#podcast #lehrhelden #musik #musikschulen #schleswig-holstein #schule #lernenderzukunft #lehrer #lehrerin #beruehrung #kultur #bildung 

Weitere Folgen

5 Fragen an – LMR-Präsidenten Willi Neu

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.