5 Fragen an – Lehrer und Mutmacher Murat Alpoguz

Unsere 5 Fragen stellen wir heute dem Lehrer, Referenten und lernbegeisterten Murat Alpoguz von der Erich-Kästner-Gesamtschule in Darmstadt. Murat hat etwas zusammen mit seinem Kollegium und seiner Schulgemeinschaft geschafft, wo viele andere Schulen heute von träumen: sie haben sich getraut mit dem alten Konzept der Schule zu brechen und haben damit begonnen das Lernen wirklich neu zu gestalten. Und das vor allem unter einer Überschrift: ohne zusätzliche, teure Ressourcen, sondern mit vorhandenen Mitteln. Mit den vielen guten Ideen, die die Menschen vor Ort mit einbringen und mit einem Schulleiter, der wirklich etwas bewegen will. Wir sind total beeindruckt, wie energievoll, praxisnah und ehrlich Murat uns mitnimmt in seine „neue“ Lernwelt. Ach ja, und eins noch vorweg: auch diese ist noch nicht perfekt, darum geht es ihm auch nicht, doch es ist viel Gutes im Aufbruch und in Umsetzung und das steckt einfach an😊. Also, Ohren auf und Podcast ab bitte…

Erich-Kästner-Gesamtschule: https://www.eks-igs.de/

Wünsche und Anregungen schickst du an info@lehrhelden.com

#lehrhelden #podcast #lehrer #lehrerin #schulederzukunft #zukunft #neueschule #mut #darmstadt

Weitere Folgen

5 Fragen an – Lehrer und Mutmacher Murat Alpoguz

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.